Meine erste IVF Behandlung und Erfahrungen?

Answered
2
2
  • Sie müssen sich , um Kommentar einfügen zu können
Beste Antwort
0
0

Hallo, ich möchte hier auf diesem Weg, meine Erfahrungen mit meiner/unseren Kinderwunsch und IVF Behandlung mit euch teilen. Mein Partner und ich haben ca. 2 Jahre probiert auf dem natürlichen Weg schwanger zu werden, leider erfolglos… Es wurde festgestellt, dass die Spermien meines Mannes etwas langsam sind und unsere Chancen schlecht liegen. Wir haben natürlich auch probiert unseren Lebensstil qualitativ zu verbessern. Dies führte leider auch zu keiner Schwangerschaft… Es folgte die erste Insemination wieder erfolglos und danach 4 weitere, (diese ewige Erfolglosigkeit bringt einen wirklich zu zweifeln, ob man überhaupt Kinder haben soll….) doch es war halt schon immer mein Wunsch, Kinder zu haben und diese mit Liebe zu erziehen. Nun gab es noch die Möglichkeit einer IVF Behandlung… Ich muss gestehen ich habe wirklich Angst vor Spritzen und nun muss ich mir Hormone selber mit Spritzen in den Bauch „pieken“ das war anfangs für mich nicht vorstellbar, doch der Kinderwunsch war stärker, ich habe meine Angst überwunden und es hat nach zwei drei Anläufen dann gut funktioniert. Nach dem „Trauma“ der Spitzen kam dann noch die Vorstellung, dass mir unter Vollnarkose die Eizellen entnommen werden dazu, aber die Vorstellung an sich war schlimmer als die Realität, mein Partner stand auch immer bei mir und war mir mehr als nur Unterstützung! Am Tag der Eizellentnahme hat auch mein Partner seine Spermien abgegeben, laut Spermiogramm war die Qualität leider nicht ausreichend für IVF und uns wurde ICSI empfohlen. Von 15 Eizellen waren 10 befruchten, vom Transfer bin ich leider wieder nicht schwanger geworden. Nach ein paar Monaten Pause hatten wir einen Kryotransfer und nun ENDLICH sieht es sehr sehr hoffnungsvoll aus und ich bin im 4. Monat schwanger. Mein Partner und ich haben wirklich einen langen und schweren weg hinter uns aber man darf nicht aufgeben, wir haben zusammengehalten und es hat sich gelohnt!

  • IVF Hilfe
    Liebe Sandra, als Erstes möchten wir dich in unserem neuen Forum willkommen heißen! Als Zweites vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deines langen Weges. Ich bin mir sicher, dein Beitrag wird anderen Paaren eine große Hilfe sein und es wird sie weiter ermutigen nicht aufzugeben. Wir drücken dir die Daumen damit alles gut verläuft! IVF Hilfe Team
  • Sie müssen sich , um Kommentar einfügen zu können
1 Ergebnisse
Deine Antwort
Fügen Sie Ihren Beitrag als Besucher unten ein oder melden Sie sich an.
Name*
E-mail*
Webseite